Beitragsanmeldungen

Wir möchten Sie herzlich dazu einladen, sich aktiv an dem Kongress zu beteiligen und Ihre aktuellen Forschungsergebnisse einem breiten Publikum vorzustellen.
Sie können unter zwei Formen der Beitragsanmeldung auswählen:

− Einzelbeiträge sind Beiträge, die als Poster oder Vortrag vorgestellt werden können.

− Symposien bestehen aus mehreren Beiträgen (minimal vier, maximal sechs Beiträge) zu einem thematischen Schwerpunkt.

Beitragseinreichungen sind ausschließlich über die Kongresswebsite bis zum 9. April 2024 möglich!

Die Kongresssprache ist deutsch, d. h. die Vorträge werden in deutsch-sprachigen Sitzungen präsentiert. Bitte beachten Sie die Hinweise zur Abfassung von Abstracts. Die Abstracts müssen zitierfähig zur Veröffentlichung freigegeben werden.

Zur Abstracteinreichung

Hinweise zur Anmeldung von Beiträgen

Sie haben die Möglichkeit, zwischen vier Beitragsformen zu wählen:

  • Einreichung eines Symposiums (4-6 Vorträge und eventuelle Diskutanten; Einreichung eines Symposium-Abstracts mit Angabe aller Teilnehmer und individuellen Beitragstiteln)
     
  • Einreichung eines Einzelbeitrags im Symposium  (Einreichung des individuellen Abstracts unter Angabe des Symposiumstitels zusätzlich zum individuellen Beitragstitel)
     
  • Einreichung eines unabhängigen Einzelbeitrags  („Oral Paper“, keinem Symposium zugeordnet)
     
  • Einreichung eines Posters  (Richtlinien der Postergestaltung sind einzuhalten)

Das Abstract darf ohne Titel, Namen und Affiliationen der Autor/innen nicht länger als ca. 2500 Zeichen (ca. 250 Wörter) sein. Bitte bauen Sie das Abstract nach den klassischen Regelungen (Fragestellung, Methodik, Ergebnisse, Zusammenfassung) auf. Sie können das Abstract direkt in die Online-Vorgabe schreiben oder es dort hineinkopieren. Bitte geben Sie außerdem die gewünschte Beitragsform (Symposium, Einzelbeitrag im Symposium, freier Vortrag, Poster) sowie die Zuordnung zu einem Themenfeld (Biologie, Geriatrie, Psychologie, Soziologie oder Interdisziplinär) an. Zur Förderung der Gleichwertigkeit unterschiedlicher Beitragsformen und aufgrund der geringen zeitlichen Ressourcen behält sich das Programmgremium vor, als Vortrag eingereichte Beiträge auch als Poster anzunehmen.

 

Die Annahme eines Beitrages beinhaltet keine kostenfreie Teilnahme oder Registrierung des Einreichers bzw. Autors am Kongress.
Wenn Sie ein Symposium einreichen, beachten Sie bitte, das es bei Annahme an jedem der vier Kongresstage platziert werden kann.
Diese Symposien sollten bevorzugt von Referenten der teilnehmenden Gesellschaften gehalten werden. Beschränken Sie sich bitte auf maximal zwei Gastreferenten pro Symposium. Nur Gastreferenten kann im Ausnahmefall der Eintrittspreis erstattet werden, eine Reisefinanzierung erfolgt prinzipiell nicht. Wenden Sie sich bei Bedarf bitte direkt an den Kongressorganisator: gerontologie-geriatrie@aey-congresse.de

Die Einreichung von Abstracts ist bis zum 9. April 2024 möglich. Informationen zu Beitragsarten finden Sie hier.

Nach Einreichung eines Beitrags erhalten Sie eine automatische Eingangsbestätigung per Mail. Über die Entscheidung bezüglich der Annahme des Beitrags werden Sie im Juli 2024 gesondert benachrichtigt.

Bitte beachten Sie, dass Sie eine Beitragsanmeldung mit dem Klick auf den Button „Einsenden“ abschließen müssen. Nach dem Einsenden Ihrer Beiträge können Sie diese nicht mehr bearbeiten. Sie gelten als eingereicht. Bei irrtümlichem vorzeitigem Einsenden wenden Sie sich bitte an Aey Congresse GmbH mit der Bitte um Entsperrung.

Nach dem Einsendeschluss am 9. April 2024 um 24.00 Uhr wird Online-Anmeldung deaktiviert. Eine Bearbeitung oder ein nachträgliches Einreichen von Beiträgen ist dann nicht mehr möglich. In begründeten Ausnahmefällen wenden Sie sich bitte an die Kongressleitung.

Nach einer Inaktivität von 20 Minuten werden Sie automatisch vom Server abgemeldet. Bitte speichern Sie daher eingegebene Daten zwischendurch.