Hygieneregeln für die Teilnahme am Geriatrie- und Gerontologie-Kongress 2022

Wir freuen uns, Sie gesund auf dem Kongress zu begrüßen und möchten, dass Sie den Kongress mit diesem „Status“ auch wieder verlassen können. Daher reisen Sie bitte gesund an.

Derzeit gelten in Hessen und an der Universität Frankfurt keine corona-bedingten Zugangsbeschränkungen. Veranstaltern ist es über-lassen, ob und welche Schutzmaßnahmen sie einsetzen.

Die Deutsche Gesellschaft für Gerontologie und Geriatrie und die Deutsche Gesellschaft für Geriatrie sind sich ihrer Verantwortung bewusst, für eine sichere Teilnahme ihrer Kongressbesuchenden zu sorgen und haben mit der Kongressorganisation nachfolgende Maßnahmen festgelegt:

  • Gesund zum Kongress: Bitte betreten Sie das Gebäude gesund. Personen mit Symptomen (z. B. Erkältung, grippaler Infekt, Halsschmerzen oder Atembeschwerden) sind gebeten, von einer Anreise Abstand zu nehmen. Treten während der Veranstaltung Symptome auf, bitten wir die Betroffenen, umgehend die Veranstaltung zu verlassen.
  • Bitte tragen Sie auf dem Weg zwischen dem Hotel und dem Kongressgebäude bei Nutzung des ÖPNV einen medizinischen Mund-Nasen-Schutz oder eine FFP2-Maske.
  • Das Tragen einer medizinischen Maske in Innenräumen zum Schutz vor Infektionen wird während des gesamten Kongresses empfohlen. Dies gilt nicht am Sitzplatz oder beim Verzehr von Speisen und Getränken. Auf Wunsch erhalten Sie gerne eine medizinische Maske von uns.
  • Abstand halten: Wo immer es möglich ist, wird darum gebeten, 1,50 m Abstand zu anderen Personen zu halten.

Wir appellieren an Ihr Verantwortungsgefühl und danken für Ihr Verständnis.

Die Tagungspräsidenten